Allways Online möglich ?

Primär interssiert so etwas Firmen. Man telefoniert mit einer VoIP Anlage und das Gespräch reißt einfach ab. Der Kunde ist nicht mehr erreichbar. Oder man arbeitet als Betrieb mit einigen Mitarbeitern in einer Cloud, plätzlich reißt die Verbindung ab.

Das passiert tausendfach täglich und ärgert die, die davon betroffen sind.

Wir haben uns zu diesem Thema speziell Gedanken germacht und eine Ausarbeitung erstellt. Daraus wurden Lösungsansätze und Firmen mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Das Hauptproblem liegt darin, daß man nur einen Internet/VoIP Anbieter hat, und wenn diese Leitung wegfällt ist Ruhe im Betrieb. Schön, wer die Ruhe liebt und sagt, daß die Anwesenheit der neuen Medien und Kundschaft den Betrieb nur Kompliziert. Ärgerlich für den, der davon abhängt und Geld verdienen muß.

Grob gesagt gibt es eine Lösung und die ist recht einfach zu verstehen. Mann nimmt mehrere Internet/VoIP Anbieter, egal welcher Couleur. A-DSL, V-DSL, Super-V-DSL, Glasfaser, ISDN und bundelt diese zu einer Leitung, die via VPN ins Rechenzentrum wandert und zu einer Leitung zusammengesetzt wird.

Das ist nicht nur sicher, sondern man merkt den Wegfall einer Leitung nur in der Änderung der Geschwindigkeit, nicht mehr im Abriss. Die Ausfallzeiten werden dementsprechend knapp gehalten. klar kostet das Geld und Investitionen, aber die Frage stellt sich immer: Was verliere ich, wenn ich nicht online bin und nicht kommunizieren kann.

Wie gesagt hat eTelme eine Lösung für diese Herausforderung gefunden.

Sollte das Thema für Sie interessant sein, können Sie uns gerne kontaktieren.

Ihr eTelme Team